Sand-Factory Sand-Factory.ch |  Skulpturen |  Workshops |  Galerie |  F.A.Q. |  Kontakt |  Sitemap

Sand-Factory.ch
Brunnhalde 14
6006 Luzern
Zwitserland
+41 (0) 789 357 612
Info@Sand-Factory.ch

Nederlands | English  











Biography Joram Amsdorf


Joram Amsdorf hat 1997 das College von Amsterdam und das College for Arts 2002 erfolgreich absolviert. Er war anschliessend als Lehrer für die Mittlere Reife tätig. Dieses Training und seine Arbeitserfahrung waren ausschlaggebend für seine Arbeit als Formgebender Künstler, Free - lance Sandkünstler, Designer und Leiter von Workshops.

2002 sammelte Joram seine ersten Erfahrungen mit Sandskulpturen. Er nahm an internationalen Festivals in Blankenberge und Zeebrugge teil, Projekte in den Niederlanden und Griechenland folgten, ebenso wie ein Wettbewerb in Cervia. Des weiteren baute er werbezweckliche Skulpturen für mehrere Klienten. Neben der Tätigkeit als Sandkünstler arbeitete Joram als Designer und artistic leader für ein belgisches Sandkunstunternehmen, wo er diese Tätigkeiten mehrere Jahre / Festivals lang ausführte.

Neben der Tätigkeit als Sandkünstler, sammelte er erste Erfahrungen mit Eisskulpturen. Des weiteren ist Joram tätig im Bereich der zweidimensionalen Kunstgebung, wie Malen und Zeichnen. Er behandelt aber auch die Visualisation von Konzepten, ebenso wie das designen von Logos und ist im Bereich der Hausinneneinrichtung tätig.